Freitag, 14. Juni 2013

11 Fragen TAG

Hallöchen zusammen,

es ist TAG-time ;)
die liebe Sanifeya hat mich getaggt ...

Spielregeln sind wie folgt:

1. Als Dankeschön den Tagger verlinken
2. 11 Fragen vom Tagger beantworten
3. 11 neue Fragen ausdenken
4. 10 Blogger taggen, die unter 200 Follower haben und es ihnen mitteilen


noch Fragen..? nein?
here we go :D




  • Wie viele Bücher hast du in etwa zu Hause?
Gute Frage. Viele. Ich schätze mal so auf 150-200, allein mein SuB hat eine Höhe von 30 Büchern, ich habe vierzig Lieblingsbücher in meinem Zimmer, und schon ziemlich viel in den Flur ausquartiert. *hust* ich will ein Bücherzimmer *hust*


  • Lieber Taschenbuch, oder Hardcover?  
Mir ist es eigentlich ziemlich egal, ob ich Taschenbücher oder Hardcovers habe, beide haben ihre Vorteile. Taschenbücher sind meistens günstiger, was meinem Schüler-Budget eindeutig zugute kommt, aber mich nervt es immer, wenn die schmale Seite des Covers so geknickt ist. Außerdem sind Bücher als Hardcover meistens robuster.


  • Hast du einen favorisierten Verlag? Warum?
Ich habe nicht wirklich einen favorisierten Verlag. Nein, eigentlich nicht.


  • Ausleihen, oder doch lieber selber kaufen?
Ich liebe es, Bücher zu kaufen, sie zu besitzen (und bei meinen Lieblingsbüchern Episoden zu markieren). Andererseits leihe ich mir gerne auch auf Empfehlung von Freunden deren Bücher aus und bin Stammkunde unserer örtlichen Bücherei.
Wenn ich ein Buch wirklich lesen will und ich weiß, dass ich es mag, möchte ich es haben. Wenn ich mir aber unsicher bin, ob ich es wirklich mag, dann leihe ich es mir meistens aus.


  • Wie reagierst du bei "Eselsohren"?
Da bin ich zweigeteilt. Einerseits verunstalte ich meine Lieblingsbücher beim Lesen meistens selbst und habe auch keine Probleme mit demolierten Gebrauchtbüchern, aber andererseits gehe ich mit neuen Büchern sehr vorsichtig um und passe auf, dass kein einziger Fleck daran kommt.


  • Was ist das schlechteste Buch welches du gelesen hast?
Ein Buch, das meiner Mutter gehört. Ich weiß nicht mals mehr den Namen. Es ging glaube ich um eine Depressive und es war aus ihrer Sicht geschrieben. Meine Mutter hat mir gesagt, sie hätte es nicht zuende lesen können und ich dachte mir, komm, Lina, du schaffst das.
Ist leider schiefgegangen, nach der Hälfte habe ich abgebrochen, weil es mich so anödete.


  • Wie viele Stunden/ Minuten am Tag liest du?
Unterschiedlich. Ich habe Tage und manchmal sogar eine ganze Woche, in der ich fast nichts lese, und dann habe ich ein Wochenende, an dem ich sozusagen 5 Stunden am Tag lese. Es kommt echt auf meine Laune an.


  • Wie hat sich dein Leseverhalten von deiner Kindheit bis jetzt verändert? Also, was hast du als Kind gelesen, ließt es heute auch noch? oder ein komplett anderes Genre?
Ich habe früh begonnen zu lesen und war bis zur vierten Klasse mit meinen Büchern verwachsen. Ich habe viele Pferdebücher gelesen, und sonstige Kinder- / Mädchenbücher für dieses Alter. Von den Wilden Hühnern von Cornelia Funke war ich ein Riiesen-Fan :D


  • Magst du Märchen und besitzt du Märchenbücher?
Ich finde Märchen süß, habe allerdings kein großes Interesse an ihnen und Märchenbücher besitze ich auch nicht wirklich...

  • Wenn du Rezis schreibst, hast du ein bestimmtes System?
Nicht wirklich, bevor ich ein Buch beginne zu lesen, suche ich meistens schon die Informationen für die Rezi zusammen, schreibe dann beim Lesen meistens Stichpunkte in ein kleines Notizbuch und setze mich dann nachher an den PC, schreibe erst Mal alles mögliche, ohne groß darüber nachzudenken auf, füge dann, wenn notwendig noch meine Buch-Notizen hinzu, beginne dann zu ordnen, umformulieren, neusortieren und noch mal umzuschreiben, bis ich dann zufrieden bin.

  • Wer ist dein Lieblings Autor und hast du ihn schon mal live gesehen? Wenn ja, wie, wann und wo?
Mein Lieblingsautor ist Markus Zusak, ich liebe seine Bücher. Und nein, ich habe ihn leider noch nie live gesehen o.O




hier kommen meine Fragen:

  1. Was hälst du von Buchserien?
  2.  Wie findest du Buchverfilmungen? Wenn es bereits Buch und Film gibt, liest du erst das Buch oder schaust du erst den Film?
  3. Was ist dein Lieblingsgenre und warum?
  4. Legst du viel Wert auf ein schönes Cover, oder sagst du, das Innere zählt?
  5. Hast du schonmal ein Buch abgebrochen?
  6. Gehst du pfleglich mit deinen Büchern um?
  7. Liest du mehrere Bücher auf einmal oder nur nacheinander?
  8. Wie hoch ist dein SuB?
  9. Liest du nur auf Deutsch oder auch auf English oder anderen Sprachen?
  10. Kaufst du lieber in der Buchhandlung oder im Internet?
  11. Liest du lieber eBooks oder "echte" Bücher?


ich tagge:


Liebe Grüße, Lina und vielen Dank fürs Lesen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...